4×4 Sardinien Off Road- Silvester Reise von 2019 auf 2020

Silvester auf Sardinien verbringen.

Geniale Off Road Tracks, mildes mediterranes Klima, Land & Leute so wie kulinarische Highlights und das jeden Tag.

Mit unserer  4×4 Sardinien Silvester  Off Road Reise, beenden wir die 2017 Saison & starten gleichzeitig die neue 2018er 4×4 Saison. Wie bei uns üblich ist auch diese 4×4 Sardinien Reise für jeden Teilnehmer,  ein exklusives Erlebniss. Diese Nähe zur einheimischen Bevölkerung und Kultur erlebt man in dieser Art nur bei uns! Dies kommt wie immer davon, dass wir bei unseren 4×4 Touren immer mit der einheimischen Bevölkerung und Ämter zusammen arbeiten. Auch sprechen unsere Guides nicht nur Deutsch sonder beherrschen auch perfekt die jeweilige Landessprache! Natürlich werden wir zum Silvesterabend es nicht versäumen, diesen bei einem typisch sardisch- italienischen CENONE (Silvester Tafel- Essen) gebührend zu feiern. Was da an Fülle von Spezialitäten aufgetischt wird, weiss vielleicht der eine oder andere von Euch. Auch an den anderen Tagen wird es nicht an gutem Essen mangeln. Wir essen jeden Mittag und Abend in ausgesuchten Restaurants, bei Bekannten– (Typische sardische Hirten Mahlzeiten) & Hotels! Wir essen auf dieser Reise sehr viel Fisch, wer nicht auf Fisch steht sollte uns das mitteilen. Somit können wir was anderes organisieren. Aber denkt dran, bei uns bekommt Ihr nur beste Fischgerichte! Natürlich ist das alles wie bei uns üblich im Preis inbegriffen. Auch auf dieser  4×4 Sardinien Tour werden wir Off und On Road die schönsten und archäologisch- geschichtlichen,  interessantesten Plätze der Insel besuchen.  Zu den verschiedenen Orten die wir besuchen, werden unsere Guides wie immer,  interessantes zu erzählen haben. Detaillierte Infos zur,  4×4 Sardinien Silvester Off Road Reise 2017-2018, erfährt Ihr im Reiseprogramm. Viel Vergnügen beim durchlesen.

Reise Programm

4x4 Sardinien Off Road Reise1 Tag Freitag 28.12.

An diesem Tag findet die Überfahrt mit der Fähre nach Sardinien statt. Ab Livorno nach Olbia. Die Fährtickets können wie üblich über uns gebucht werden. Die Fährenüberfahrt findet nachts statt, somit kommen wir gut ausgeruht in Olbia an. Ankunft der Fähre ist um ca. 08:00 morgens.

4x4 Sardinien Off Road Reise2 Tag Samstag 29.12.

Ankunft in Olbia. Gleich beim Fährhafen  werden wir von unserem einheimischen Guide herzlich begrüsst. Anschliessen findet ein kurzes Info Briefing statt. Nun geht es über eine kurze Asphalt – Verbindung, direkt zum ersten interessanten und zum Teil kniffligen Off Road Track. Dieser führt uns zum ersten Kultur Highlight Sardiniens, ein Nuraghe. Diese gehören zu der sardischen Geschichte und die dazu gelieferten Erklärungen unserer Guides 4x4 Sardinien Off Road Reiseenthüllen so manches Geheimnis.
Nach der  interessanten Reise in die Vergangenheit Sardiniens, geht es nun weiter mit unserer heutigen Tages-Etappe. Wir fahren nun weiter auf diesem  Off Road Track. Dieser  führt uns über ca. 3 Stunden durch die schönste Natur die diese Region zu bieten hat! Zu Mittag (italienischer Zeit, ca. 13:30-14:00) kommen wir zu einem verträumten am Meer gelegenen Dorf. Hier werden wir nun in einem gemütlichen Restaurant, mit den ersten sardischen Fischspezialitäten verwöhnt. Nach dem sardischen ausgiebigen Mittagessen, 4x4 Sardinien Off Road Reisenehmen wir den Rest der heutigen Etappe unter die Räder. Am späten Nachmittag werden wir  in einem typisch sardischen Städtchen ankommen, wo sich unser Hotel befindet. Nach einer wohlverdienten Dusche treffen wir uns zu einem Aperitif und dem anschliessenden typisch regionalen Abendessen. Man nennt das (Tipico barbaricino) auf jeden Fall wird auch hier mehr als genug serviert! Dazu einen sardischen Haus Wein und gute Gesellschaft, was will man mehr.


4x4 Sardinien Off Road Reise3 Tag Sonntag 30.12

Nach einem guten Frühstück, geht es über eine Asphaltverbindung zu unserem nächsten Off Road Highlight.  Unsere heutige Etappe führt uns über eine Hügelkette durch dichte Wälder und streng geschützte Naturparks! Natürlich besitzen wir wie üblich, spezielle Bewilligungen zum legalen befahren der Off Road Tracks! Gegen 12:00 treffen wir bei einer befreundeten sardischen Hirten Familie ein. Diese erwartet uns in einem Rustikalen Landhäuschen zu einem wie man es hier nennt „Spuntino“ kleine Zwischenverpflegung. Genau übersetzt heisst das: es wird uns sardische biologische Hausmannskost serviert und es wird wieder mehr als genug sein! Sardinien 4x4 Off Road TourBekocht werden wir von der Mamma und der Tochter. Nach dem „Spuntino“ bei unseren sardischen Freunden, geht es noch ca. 2 ½  Stunden Off Road weiter durch geschützte Wälder und faszinierender Natur. In der schroffen Natur dieser Region der Insel  jagt ein Naturschauspiel das andere. Gegen Abend treffen wir dann in unserem gemütlichen Hotel ein. Dieses wird von einer befreundeten sardischen Familie in 3 Generation, geführt. Hier werden wir uns wie gewohnt nach dem wir uns frisch gemacht haben, zum Apero und anschliessendem Abendessen treffen. Heute Abend werden wir mit exzellenten Fischgerichten verwöhnt.  Natürlich werden auch hier, der sardische Haus-Wein und das eine oder andere Haus- Likörchen nicht fehlen!

4x4 Sardinien Off Road Reise4 Tag Montag 31.12

Der letzte Tag der 2017er Saison. Zum Abschied der alten Saison geben wir noch mal richtig Gas. Heute erwarten uns nach einer kurzen Asphalt-Verbindung viele km abenteuerlicher Off Road Tracks. Gleich zu Anfang bemerkt man wie sich die Vegetation und Morphologie des Territoriums verändert. Wir werden durch weite geschützte Korkbaum-Wälder fahren. Diese sind nicht etwa Wild, sondern werden für die Korkindustrie der Insel gepflegt. Da sich 4x4 Sardinien Off Road Reisediese zum Teil in privaten Besitz und zum Teil in Staatsbesitz befinden, herrscht auch hier ein absolutes Fahrverbot, für nicht berechtigte motorisierte Fahrzeuge jeder Art.
Natürlich sind wir auch hier im Besitz spezieller Bewilligungen! Gegen 13:00 werden wir heute ausnahmsweise ein kleines Picknick mit von uns organisierten kleinen Köstlichkeiten aus der Region, zu uns nehmen. Glaubt uns das ist heute auch besser so, denn am Abend findet „Il Cenone“  die grosse Silvester  Tafel statt. Da ist es gut mit möglichst leichtem Magen anzutreten, hier wird Essen in Hülle und Fülle fast ohne Ende aufgetischt! Nach dem leichten aber feinen Picknick wartet ein etwa 2 Stunden langer Off Road Track auf uns. Nach etlichen interessanten Off Road km kommen wir auf einen Pass mit 4x4 Sardinien Silvester Touratemberaubender  Sicht auf das Mittelmeer. Vom Pass runter, kommen wir in ein am Meer gelegenes Dorf. Hier legen wir eine kurze Kaffee-Pause ein. Nun befahren wir noch einen Off Road Track der uns zu unserem Hotel führt. Nach der erfrischenden Dusche, wartet der Silvester Abend und der dazugehörige CENONE auf uns. Um Mitternacht lassen wir die Korken knallen und begrüssen so auch würdig,  die neue Off Road Reise Saison. Ein Silvesterabend mit Gleichgesinnten, den man garantiert lange in guter Erinnerung behalten wird.

4x4 Sardinien Silvester Tour5 Tag Dienstag  01.01.

Den ersten Tag des 2018 und der neuen Saison, läuten wir eher gemütlich ein. Morgens kann jeder selber entscheiden wann er sich vom Kissen trennt. Wer lieber länger im Bett liegen bleiben will, macht das. Denen die lieber etwas unternehmen, bieten wir ein 4×4 Ausflug an. Wir besuchen die höchsten Sanddünen Europas diese befinden sich in einer traumhaften Umgebung. Das Befahren dieser Dünen ist verständlicherweise strengstens verboten! Leider gibt es immer wieder solche… die meinen sie müssten es trotzdem tun, zu denen gehören wir nicht! Um 13:00 treffen wir uns alle in einem von uns ausgesuchten 4x4 Sardinien Silvester Tourund speziellen Restaurant am Meer.
Hier essen wir zu Mittag, uns werden beste sardische Fischgerichte serviert. Der Nachmittag steht auch zur freien Verfügung, wir bieten aber fakultativ an noch einen interessanten 4×4 Track zu befahren. Dieser führt durch zum Teil sehr dichte Vegetation, den sogenannten Roten Fluss aufwärts. Hierbei ist auf Grund der dichten Vegetation, mit Kratzer im Lack zu rechnen. Diese Kratzer bringt man mit einer guten Politur wieder weg! Mit denen die den Nachmittag lieber individuell verbringen möchten, treffen wir uns am Abend im Hotel. Hier werden wir zusammen zu Abend essen, natürlich wieder nur vom feinsten!

4x4 Sardinien Silvester Tour6 Tag  Mitwoch 02.01.

Der heutige Tag ist der Kultur und Geschichte dieser faszinierenden Insel, gewidmet. Wir werden geschichtlich wichtige Erz und Kohle Minen besuchen. Sardinien spielte lange Zeit eine sehr grosse und wichtige Rolle im Erz Welthandel. Unsere Guides werden die  verschiedenen  Besichtigungen kommentieren und die eine oder andere Frage beantworten. Somit nehmen unsere Teilnehmer auch ein interessantes Mehrwissen an Kultur und Geschichte der Region die sie bereisen, mit nach Hause!
Reisen sollte auch bilden, sonst kann man ja gleich in der heimischen Grube 4x4 Sardinien Silvester TourOff Roaden. Was sicher auch Spass machen kann, aber mit dem Ursprungs-Geist des Off Road Reisens, nichts zu tun hat. Mittags essen wir in einem von sardischen Freunden geführten Restaurant am Meer, natürlich nur feinste Hausmannskost. Nach weiteren kulturell und geschichtlich interessanten Highlights, fahren wir auf paar kurzen Off Road Tracks zu unserem Hotel. Wo wir nach einem feinen Apero und einem exzellenten Abendessen, den Abend bei gemütlichen Gesprächen ausklingen lassen.

4x4 Sardinien Silvester Tour7 Tag Donnerstag 03.01

Nach einem stärkenden Frühstück, geht es heute langsam Richtung Ausgangspunkt dieser 4×4 Reise. Nach einer etwa 30 minütigen Asphaltverbindung, kommen wir zum Einstieg eines der heutigen knackigen Off Road Tracks. Dieser führt uns zu einer Bergkette die wir Off Road überqueren werden. Über eine steile Brandschneise kommen wir auf einen  Bergkamm, von hier aus geniesst man eine atemberaubende 360° Aussicht über die Insel. Weiter geht es von hier aus Off und On Road ins nächste Städtchen. Hier essen wir in einem in einem renommierten Restaurant zu Mittag. Natürlich 4x4 Sardinien Silvester Tourwieder nur vom feinsten, was die sardische Fischküche zu bieten hat. Am Nachmittag ist sicherlich so mancher froh, dass nach diesem Schmaus eine längere Asphaltverbindungs Etappe angesagt ist. Auf dieser längeren aber trotzdem interessanten Asphaltverbindung, kommen wir am späten Nachmittag zu unserem Hotel. Unterwegs werden wir natürlich den einen oder anderen zwischen Stopp einlegen.  Abends treffen wir uns dann wie gewohnt zum Apero und dem anschliessenden feinen Abendessen.

4x4 Sardinien Silvester Tour8 Tag Freitag 04.01

Gleich nach dem Frühstück geht es über eine kurze Asphaltverbindung, zum nächsten Off Road Einstieg. Wir fahren auf ausgewaschenen Off Road Tracks immer weiter weg von der Zivilisation. Immer weiter und steiler  geht es hinauf Richtung eines Hochplateaus. Der letzte steile Teil führt uns wieder über eine steile Brandschneise, die direkt auf dem Hochplateau endet. Von hier aus geniesst man abermals eine super Aussicht auf die Insel. Es ist uns auch bekannt, dass es ebenso strengstens verboten ist diese Brandschneisen zu befahren. Wir sind aber dank unserem zusätzlichen, einheimischen 4x4 Sardinien Silvester TourTourguide im Besitz spezieller Bewilligungen! Weiter geht es über dieses Hochplateau durch dichte Wälder wieder etwas runter Richtung Talsohle. Nun Fahren wir immer noch alles Off Road durch die sardische wilde Natur, über Privatländereien befreundeter Landbesitzer. Unterwegs begegnen wir  frei umherlaufenden Pferde, Kühen und Schweinen, die genüsslich an schmackhaften Gräsern und Kräutern knabbern. Diese gehören alle zur Viehhaltung eines befreundeten Hirten.
Dieser wartet schon in mitten der Natur mit einem im Freien zubereiteten Hirtenessen, auf uns. Es ist nicht einfach die extrem gelassene Stimmung, bei diesem überaus guten und üppigen Mal zu beschreiben. Die Berichtfotos können da, auch nur bedingt 4x4 Sardinien Silvester Tourhelfen. Mir (Rolä) kommt es immer so vor wie bei Asterix im Dorf beim Wildschweinessen! Eine Lichtung in mitten der Natur, in der Mitte der Lichtung eine Kochstelle mit 2 Feuern. Auf dem einen schmort langsam und saftig ein Schweinchen am Spiess vor sich hin. Auf dem andern steht ein Kochkessel in dem eine Siedfleisch Brühe mit verschiedenen Gemüsesorten, seit Stunden vor sich her kocht. An der langen Holztafel die im Zentrum der Lichtung steht,  sitzen wir dann zum  Mittagessen zusammen. Vor uns befinden sich alles aus eigener Produktion hergestellte Lebensmittel, die wir geniessen dürfen. Hier nehmen wir uns verständlicher Weise mehr als genug Zeit um diese unvergessliche Atmosphäre, richtig zu geniessen! Nach dieser ausgedehnten Mittagspause, fahren wir nach einem kurzen Off Road Stück eine ca. 2stündige 4x4 Sardinien Silvester TourVerbindungsetappe die uns in die Nähe von Olbia führt. Hier befindet sich unser gemütliches Hotel, wo sicherlich niemand etwas dagegen hat wenn es zum Abendessen ausnahmsweise mal etwas Leichteres gibt.

4x4 Sardinien Silvester Tour9 Tag Samstag 05.01

Nach einer erholsamen Nacht in unserem gemütlichen Hotel geht es heute in die nähere Umgebung.
Unterschiedlichste On und Off Road Pfade führen uns durch die sardische landschafft dieser Region. Die sich wieder ganz anders darstellt als dort wo wir am vorherigen Tag noch waren. Gegen Mittag kommen wir zu einem extra von uns ausgesuchten 4x4 Sardinien Silvester TourAgriturismo. Auch bei diesem Agriturismo haben wir wie bei allen Agriturismo die wir besuchen, ein besonderes Augenmerk darauf gelegt das es sich um ein echtes  Agriturismo handelt. Ja es ist leider so das in Italien  jeder Laden der paar Regionale Salamis verkauft, sich offiziell als Agriturismo  ausgeben darf. Daher lesen wir uns unsere Agriturismo nach weitaus strengeren Kriterien aus! Das heisst, dass wir auch heute Mittag nur Esswaren aus eigenem Anbau und eigener Herstellung zu uns nehmen. Es handelt sich hier ja auch um das Abschiedsessen. Nach der etwas längeren Mittags Pause und paar erholsamen stundet, geht es langsam Richtung Hafen wo unsere Fähre auf uns wartet. 4x4 Sardinien Silvester TourÜber Nacht bringt uns diese nach Genua.

10 Tag Sonntag 06.01

Ende der Reise, Ankunft in Genua mit anschliessender individueller Heimreise.

Schwierigkeitsgrad

Diese 4×4 Tour ist nur für Fahrzeuge mit Geländereduktion geeignet. Etwas Erfahrung oder ein bestandener Geländefahr-Kurs, sind bei dieser Tour von Vorteil. Wir befahren teilweise, sehr grobschortrige mit zum Teil mit sehr scharfen Schiefersteinen belegte Tracks. Daher sind an dieser Tour nur Fahrzeuge zugelassen, die mit Off-Road A/T Reifen mit min 5mm Profil ausgerüstet sind.
Normale Straßen Bereifung ist auf dieser 4×4 Tour nicht zugelassen!
Bergematerial braucht Ihr keins, davon haben die Begleitfahrzeuge genug dabei!

Termine Leistungen und Preise

Nächste Reise
28.12.2019 – 06.01.2020 10 Tage

Leistungen von Adventure-Holidays.ch

  • Ortskundiger, deutsch und italienisch sprechender Tourguide (Rolä)
  • Einheimischer und ortskundiger, italienisch sprechender Tourguide
  • 2 Voll ausgerüstete Begleitfahrzeuge
  • Begrüssungsapero
  • 6x Hotel, mit Halbpension Ink. Mineral, Wein und Liquori
  • Alle sonstigen Mittagessen
  • 3 Spezialitäten-Mittagessen inkl. Mineral und Liquori
  • Grosses Silvesterabend- Tafelessen
  • Alle Eintritte zu den Kulturhistorischen, Führungen
  • Professionelle Off Road Navigation
  • First Aid Ausrüstung
  • Eidg. Dipl. Automechaniker und Elektriker als Support bei Pannen (Rolä)
  • Pack- und Ausrüstungsliste (Zur Hilfe beim Packen)
  • Funkgeräte (leihweise)
  • Exklusives Andenken an die Sardinien Tour und T-Shirt von der Tour
  • Detaillierte Beschreibung der Anreise zum Treffpunkt

Nicht im Preis enthaltene Leistungen

  • Treibstoff
  • Fähre (Kann gegen eine kleine Mehraufwand Gebühr, über uns gebucht werden. )

Reisepreis
CHF 2380.- pro Person.
Bei zwei Personen im gleichen Geländewagen und Hotelzimmer.
Einzelpersonen und Kinder auf Anfrage.

Rabatte
5% Rabatt für Stammkunden, die schon mal bei uns gebucht haben.
5% Rabatt für Frühbucher welche sich 8 Monate vor Reisebeginn anmelden.

Mindest Teilnehmeranzahl: 3 Fahrzeuge. 6 Pax
Maximale Teilnehmerzahl: 6 Fahrzeuge.

Jetzt Buchen

Anmelde – Formular!

Zusatz Informationen!

Auch unsere 4×4 Sardinien Reisen werden in Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden Organisiert und durchgeführt.  Die Adventure-Holidays.ch & Partner organisieren alle hierfür benötigten Bewilligungen für die Bewilligungspflichtigen Tracks. Unsere Partner vor Ort sind arbeitsrechtlich als 4×4 Reiseanbieter registriert. somit auch offiziell berechtigt als Anbieter, 4×4 Touren mit zahlenden Gästen durchzuführen. Dahingehend haben sich die Gesetze in Europa empfindlich verschärft, was uns einen Haufen Behördengänge beschert hat. Damit sind wir aber auf der sicheren und sauberen Seite und das lohnt sich denn: bei zu Wiederhandlungen dieser Gesetze drohen empfindlichen Bussen von bis zu €2000.-  pro Fahrzeug oder gar dessen Konfiszierung !

Bei Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung: Kontakt