4×4 Mazedonien Overland Tour

Diese Tour wird für 2021 mit Hotel Übernachtungen geplahnt!

4×4 Mazedonien Overland Tour
Wilde Natur, weite Steppen, Hochgebirge gastfreundliche Menschen und 4×4 Off Road Pur!

(In dieser Art exklusiv nur bei uns buchbar!)

Wir erleben auf dieser overland Offroad Tour atemberaubende Landschaften, wilde Natur und die grosse Gastfreundschaft der Mazedonischen Bevölkerung. Mit unseren Gelände Wagen befahren wir dank speziellen Bewilligungen die schönsten National Parks, unterschiedlichste Offroad Tracks von leicht bis anspruchsvoll und erleben dabei so manches atemberaubende Naturschauspiel. Wie bei allen unseren Offroad Touren! Diese Tour ist in enger Zusammenarbeit mit der einheimischen Bevölkerung und der verschiedenen Ämter erstellt worden, so dass die Reisenden den Kontakt zu der einheimischen Bevölkerung 1:1 erleben können, was wiederum auch das kulturelle Erlebnis fördert. Wir werden in extra von uns ausgesuchten Busch-Camps, aber auch auf Campingplätzen als auch in Berghütten und speziellen Klostern übernachten.Wir verpflegen uns zum grössten Teil selber, was aber nicht heisst, dass wir uns die kulinarischen Spezialitäten, wie etwa Spannferkel, entgehen lassen.

Reisebeschrieb

Mazedonien 4x4 Off Road TourTag 1
Wir treffen uns um 13:30 Uhr am Hafen von Ancona, wo wir uns und unsere Gelände Wagen auf die Fähre verladen, und danach die Überfahrt nach Icoumenitsa (Griechenland) geniessen können.

Tag 2
Unsere Fähre trifft um ca. 08:00 Uhr in Icoumenitsa ein. Nach dem Verlassen der Fähre versammeln wir uns und fahren ein kurzes Stück Autobahn und halten bei einer Tankstelle, um zu Tanken. Danach fahren wir weiter auf der Autobahn durch Griechenland in Richtung Mazedonien.
Mazedonien 4x4 Off Road TourDie Mittagspause werden wir bei den berühmten Wasserfällen von Edesa verbringen, wo wir uns selber  verpflegen. Nach der Mittagspause geht es weiter Richtung Bitola (Mazedonien) wo wir unser erstes Camp aufbauen werden. Dieses Camp befindet sich auf privatem Boden der uns  zum übernachten zur Verfügung gestellt wird. Nach dem aufstellen des Camps lädt euch die Adventure Holidays zu einem Begrüssungs Apero und anschliessend zu einem Mazedonischen Nachtessen, das uns von einem Partyservice serviert wird, ein. Nach dem wir uns den Gaumenfreuden hingegeben haben, erklärt unser Tourguide kurz den Verlauf des nächsten Tages und stellt die ganze Tour kurz noch mal vor (mit kurzem Film).

Mazedonien 4x4 Off Road TourTag 3
Heute widmen wir uns dem Pelister National Park, der nur mit spezieller Bewilligung befahren werden darf. Nach ganz kurzer Fahrt können wir unsere Gelände wagen betanken. Danach befahren wir eine kurze Asphalt Strecke und schon geht es Offroad über Stock und Stein auf wunderschönen, zum Teil extrem ausgewaschenen Berg Tracks weiter.Unterwegs im Pelister National Park erleben wir die wunderschöne Natur und geniessen immer wieder die Aussicht auf die Ebene von Bitola. Wir werden auch genug Gelegenheit haben schöne Fotos zu machen, bis wir auf dem höchsten noch befahrbaren Punkt des Pelister National Parks auf 2600MüM sind. Hier verbringen wir unsere Mittagspause und geniessen die atemberaubende Mazedonien 4x4 Off Road TourAussicht.
Ganz hart gesottene könne sich hier ein Bad im wunderschönen Bergsee genehmigen. Nach der Mittagspause fahren wir wieder hinunter ins Thal Richtung Otessevo zum Camping Platz wo wir unsere nächste Nacht verbringen.

Tag 4
Nach einer kurzen Fahrt erreichen wir den Galicica National Park denn wir  wiederum dank spezieller Bewilligung mit unseren Gelände Wagen befahren und erkunden dürfen.Uns erwartet hier ein Hochplateau in einer wunderschönen und abwechslungsreichen Berglandschafft. Von fast zugewachsen über grob geschottert  bis zu feuerroten Sand Tracks, das man Mazedonien 4x4 Off Road Tourmeinen könnte man sei in Australien ist alles dabei. Die Mittagspause verbringen wir in Mitten der schönen Berglandschaft.Wir werden auch hier wieder  genügend Zeit haben um wunderschöne Fotos zu machen. Nach der Mittagspause geben wir uns weiter der Erkundung des National Parks hin, bis wir am späteren Nachmittag  auf der anderen Seite des Nationalparks hinunter fahren und eine wunderschöne Aussicht auf den berühmten See von Ohrid geniessen.

Tag 5
Heute haben wir eine etwas längere Asphalt-Verbindungsetappe (ca. 40km). Den Rest des Tages werden wir wieder ausschliesslich auf schönsten Offroad Tracks die ausser uns wohl niemand mehr benutzt und Mazedonien 4x4 Off Road Tour wunderschöner Natur verbringen. Selbstverständlich werden wir auch heute wie an allen Tagen der Tour genügend Zeit für Fotos und das geniessen der Natur haben. Am späteren Nachmittag  treffen wir in unsrem Buschcamp bei Gruschevo (einem Welt bekannten Paragleit Paradies) ein, wo wir die Nacht verbringen.

Tag 6
Nach einer kurzen Asphalt  Etappe fahren wir auf Grobschotrigen und  ausgewaschenen  Offroad Tracks durch die wilde Natur Mazedoniens bis wir um die Mittagszeit bei Makovo in mitten der Natur unsere Mittagspause Mazedonien 4x4 Off Road Tour verbringen werden.Nach der Mittagspause geht es weiter auf alten Berg Tracks wo wir eine wunderschöne Aussicht auf die Landschaft Mazedoniens geniessen können.
Gegen den späteren Nachmittag treffen wir auf einen kleinen Fluss wo wir unser Buschcamp aufschlagen. Heute kümmern sich Einheimische um unser kulinarisches Wohlbefinden, mit frischem Fisch direkt aus dem Fluss oder Fleisch nach Mazedonischer Art am Feuer gemacht. Wir haben natürlich auch immer etwas für unsere vegetarischen Teilnehmer dabei. Dazu seid ihr von der Adventure-Holidays.ch eingeladen.

Tag 7
Heute legen wir am Ohrid See in Ohrid einen Pausentag ein. Da Ohrid viele verschiedene Möglichkeiten zum entspannen bietet. Wer will kann im See Mazedonien 4x4 Off Road Tourbaden gehen, oder die Burg von Ohrid besichtigen, andere gehen lieber in Ohrid bummeln, jeder wie er mag. Wir übernachten zweimal in Ohrid und das in schönen modernen Ferienwohnungen. Jede Geländewagen Besatzung hat Ihre eigene Wohnung!

Tag 8 & Tag 9
An diesen Tagen befahren wir Offroad (geführt von Einheimischen Tourguides) die Region von Mariovo. In dieser Region ist die Zeit stehen geblieben und vieles funktioniert noch wie vor 200 Jahren. Hier erwarten uns auch fast in Vergessenheit geratene Dörfer und Offroad Tracks. Zum übernachten sind wir in Klostergebäuden die sonst von Pilger benutzt Mazedonien 4x4 Off Road Tourwerden, die einen eigenen Charme ausstrahlen.
Verpflegen werden wir uns an diesen Tagen jeder selber. Selbstverständlich werden wir auch an diesen Tagen die Möglichkeit haben unsere Autos zu betanken und unseren Lebensmittel Vorrat aufzufüllen.

Tag 10
Heute fahren wir auf Berg Offroadtracks die auch nur mit spezieller Bewilligung befahren werden dürfen, auf den Berg zur Bergspitze bis auf 2520.MüM. Die Mittagspause verbringen wir auch heute in der Natur an einem schönen Platz der zum verweilen einlädt. Übernachten werden wir in einem extra für uns ausgesuchten Mazedonien 4x4 Off Road Tour Buschcamp.

Tag 11
Heute fahren wir wiederum auf extrem ausgewaschenen und steilen Berg Tracks Richtung Keimakcalan zur Bergspitze bis auf 2520MüM. Auch hier erleben wir die Vielfalt der Mazedonischen Berglandschafft und eine fast unberührte Natur. Vom Wind geformte Steine, unterschiedlichste Vegetation bis über die Wald Grenze werden wir wieder einmal die atemberaubende Vielfalt der Mazedonischen Natur erleben.
Dort wo es uns gefällt legen wir zwischendurch noch eine erholsame Mittagspause ein und verpflegen uns wie immer Mittags selbst. Auf dem Berg angekommen  geniessen wir die herrliche Aussicht  und knipsen noch das eine oder andere Foto, bevor wir auf Mazedonien 4x4 Off Road Tour unterschiedlichsten Offroad Tracks wieder ein Teil vom Berg hinunter fahren. Unterwegs kommen wir zu einem neu erstellten grossen Berghaus wo wir übernachten werden. Hier geniessen wir den Luxus ein Mal unter einem festen Dach zu schlafen und die Zelte nicht aufstellen zu müssen.
Tag 12

Auch heute fahren wir direkt Offroad weiter. Wir haben bei der weiteren Bergabfahrt die Möglichkeit extrem steile und ausgewaschen (Diretissime) Offroad Tracks zu befahren, oder aussen rum auf grob ausgewaschen aber nicht so steilen Offroad Tracks zu fahren.
Mazedonien 4x4 Off Road Tour Unterwegs werden wir uns wieder einen schönen Platz suchen um die Mittagspause inmitten der Natur zu geniessen. Nach der Mittagspause fahren wir Offroad weiter bis wir bei unserem nächsten Buschcamp eintreffen und unsere letzte Nacht im freien geniessen. Nach dem Aufstellen lädt euch die Adventure-Holidays.ch zu einem Abschlussessen unter freiem Himmel ein, wo wir wieder von Einheimischen mit verschieden Grill Leckereien versorgt werden. Wie jeden Abend steht geselligem Zusammensein und Fachsimpeln nichts im Wege.

Tag 13
Mazedonien 4x4 Off Road Tour Heute machen wir uns mit all unseren Eindrücke auf den Weg zum Hafen Icoumenitsa (Griechenland) wo wir auf die Fähre fahren und die Überfahrt nach Ancona (Italien) geniessen und uns vor der restlichen Heimfahrt  noch ausruhen können!

Tag 14
Ankunft in Ancona, wo wir uns voneinander verabschieden und jeder individuell die weitere Heimreise in Angriff nimmt.

Schwierigkeitsgrad:


Mittelschwer. Bei nasser Witterung sogar schwer. Im Team helfen wir uns gegenseitig weiter um auch schwierige Passagen gemeinsam meistern zu können. Mit Fahrzeugschäden ist bei umsichtiger Fahrweise nicht zu rechnen, eventuell kratzen einige Büsche am Lack, dies kann aber wieder raus poliert werden. Bergegurte und ein Greifzug mit Umlenkrolle sind von Vorteil, aber nicht unbedingt nötig, da die Begleitfahrzeuge gut ausgerüstet sind. Eine gute Campingausrüstung und eine AT-Bereifung mit Minimum 5 mm Profil sind auf dieser Tour Pflicht!

Normale Straßen Bereifung ist auf dieser 4×4 Tour nicht zugelassen!

Termine Leistungen und Preise

Nächstes Reisedatum:
08. 06. — 21. 06. 2019 (Freitag sind wir bereits wieder zurück in Ancona)
Dauer 14 Tage. Noch 5 Plätze frei.

Leistungen von Adventure-Holidays.ch:

–  Ortskundiger, deutsch sprechender Tourguide ( und Saso unser Mazedonischer Guide)
–  Voll ausgerüstetes Begleitfahrzeug
–  Professionelle Off Road Navigation
–  First Aid Ausrüstung
–  Eidg. Dipl. Automechaniker und Elektriker als Support bei Pannen (Rolä)
–  1 x Übernachtungen auf Campingplätzen (Privat)
–  3 x Übernachtungen in extra ausgesuchten Unterkünften (Hotel)
–  2 x Übernachtung in neuen Ferienwohnungen
–  Begrüssungsapero mit anschliessendem Abendessen (Party-Service)
–  2 x Exklusiver Party-Service mit Mazedonischen Spezialitäten
–  Pack und Ausrüstungs Liste (Zur Hilfe beim Packen)
–  Funkgeräte (leihweise)
–  Sämtliche Bewilligungen für die Offroadstrecken
–  Detaillierte Beschreibung der Anreise zum Treffpunkt
–  Grill Ausrüstung
–  Grosses Zelt für gemeinsames Essen und gemütlichem zusammen sein bei schlechter Witterung

Nicht im Preis enthaltene Leistungen:

–  Treibstoff
–  Verpflegung, ausser dem Party-Service
–  Fähre Ancona – Icoumenitsa (Kann über Adventure-Holidays.ch gebucht werden) 

Reisepreis CHF: 

3’280.– pro Geländewagen mit 2 Personen
Weitere Mitreisende und Kinder auf Anfrage.

Rabatte:
5% Rabatt für Frühbucher welche sich 8 Monate vor Reisebeginn anmelden.
5% Rabatt für Stammkunden, die schon mal bei uns gebucht haben.

Teilnehmer: Min 5 / Max 7 Geländewagen

Jetzt Buchen!
Anmelde -Formular

Zusatz Informationen!

Auch unsere 4×4 Toskana Reisen werden in Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden Organisiert und durchgeführt.  Die Adventure-Holidays.ch & Partner organisieren alle hierfür benötigten Bewilligungen für die Bewilligungspflichtigen Tracks. Unsere Partner vor Ort sind arbeitsrechtlich als 4×4 Reiseanbieter registriert. somit auch offiziell berechtigt als Anbieter, 4×4 Touren mit zahlenden Gästen durchzuführen. Dahingehend haben sich die Gesetze empfindlich verschärft, was uns einen Haufen Behördengänge beschert hat. Damit sind wir aber auf der sicheren und sauberen Seite und das lohnt sich auch in Mazedonien!

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Kontakt